Vita

Angefangen hat es mit den grauen Kranichen, Grus grus…..

Vor einigen Jahren bin ich mit meiner Kamera ihren Spuren ins Obere Rhinluch in Brandenburg, zu anderen Kranichrastplätzen in Norddeutschland sowie nach Schweden gefolgt.

Selbst Reisen nach Südafrika habe ich unternommen, um die dortigen Kranicharten: Paradieskranich, Klunkerkranich und Kronenkranich zu fotografieren.

Heute bin ich Rastplatzbetreuerin des Kranichrastplatzes Oberes Rhinluch. Ich organisiere die jährlichen Kranichzählungen im Herbst und führe „bebilderte“ Kranichexkursionen durch. Im Frühjahr und Sommer widme ich mich in der Region Projekten rund um den Weißstorch.

Mein besonderes Interesse gilt der Tier- und Naturfotografie. Ich  versuche, mit meinen Fotos und kurzen Begleittexten ökologische Zusammenhänge unterschiedlicher Lebenräume darzustellen. Meine Bilder nutze ich für Projekte mit Kindern, Veröffentlichungen, Fortbildungsveranstaltungen sowie bei Vorträgen und Ausstellungen.

Mit meiner Kamera streife ich stets aufs Neue durch die Natur, immer auf der Suche interessante sowie außergewöhnliche Eindrücke und Perspektiven einzufangen. Gerne experimentiere ich dabei auch mit einer krativen Bildgestaltung.

Mit meinen Fotografien möchte ich Kindern und Erwachsenen gleichermaßen vermitteln, dass unsere Natur einmalig und vielfältig, empfindlich und sehr schützenswert ist.